Geburtsberichte 2011-2014

HomeGeburtsberichte 2007-2008Geburtsberichte 2009-2010

Geburt von Baby Helena am 10.09.2014
"Nachdem bereits vor zwei Jahren unser erstes Kind das Licht der Welt im Geburtshaus erblickte, war es ein großer Wunsch von uns, dass auch unser zweites Kind dort geboren wird.... "
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Gloria am 14.09.2014
"Zum zweiten Mal im Leben durfte ich anhand meiner Zyklusaufzeichnungen feststellen, dass ich schwanger war. Wie beim ersten Mal auch schon waren die Hebammen des Geburtshauses nach meinem Gatten so ziemlich die Ersten, die davon erfuhren... "
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Ella am 24.06.2014

"Durch meine Schwester lernten wir das Geburtshaus „Glühwürmchen“ kennen und fühlten uns dort sofort sehr wohl. So entstand schon sehr frühzeitig bei uns der Wunsch unser zweites Kind dort zur Welt zu bringen..."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Hanni am 10.06.2013

"19.45 Uhr Mami liegt gemütlich auf dem Sofa und liest ihr spannendes Buch.Rosa sitzt neben ihr und schaut fern. Sie geht gleich ins Bett. Auf einmal platzt die..."

 

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Jonatan am 30.08.2013

Unser 3.Kind kündigte sich an. Die Freude war am Anfang etwas getrübt denn bei mir wurden in der Frühschwangerschaft die Ringelröteln festgestellt und leider hatte ich keine Immunität....". 
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Florentine am 29.12.2012

Für mich stand noch vor der Schwangerschaft mit Florentine fest, dass ich unser 2. Kind nicht in einer Klinik bekommen wollte. Mit dem "Drumherum" bei der Geburt unseres großen Kindes war ich einfach sehr unzufrieden....".

 
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Sara Sohie am 18.10.2012

"Durch Sandra, die bereits meine Hebamme bei meinem großen Sohn war, lernten wird das Geburtshaus kennen. Anfangs hatte ich doch meine Zweifel, meine Tochter in so privaten Räumlichkeiten zur Welt zu bringen ...."
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Michael am 01.04.2013

"In der Nacht vom Ostersonntag zu Ostermontag setzten bei mir gegen 22:00 Uhr die ersten Wehen ein, die mich nicht mehr weiterschliefen ließen....."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Michel am 16.03.2013

"Lange haben wir auf unseren Michel gewartet und die Familie freute sich natürlich mit! Zum Glück hatten wir schon ab der 13. Schwangerschaftswoche eine ganz liebe Hebamme ...."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Tabita am 17.02.2013

Ich hatte durch meine Schwägerin vom Geburtshaus Glühwürmchen erfahren und war mir von vornherein sicher, dass ich für die gesamte Schwangerschaft zur Vorsorge dorthin wollte. ...."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Paula am 22.11.2012

"Beim Dritten ist alles anders...,der Spruch zog sich wie ein roter Faden durch die Zeit vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt ...."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Lotta am 10.12.2012

"Eigentlich wollte ich “nur” zur Schwangerengymnastik ins Geburtshaus…..."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Elisa am 11.07.2012

"Bereits lange bevor ich schwanger war, hatte ich öfters mal interessehalber auf der Internetseite vom Geburtshaus vorbeigeschaut und für mich war klar, wenn sich ein Baby bei uns ankündigt, soll es nach Möglichkeit dort geboren werden....."

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Anton am 22.02.2012

"Genauso hatten wir es uns gewünscht!

Die Vorsehung hat es so gewollt, dass wir zu unserer Tochter Lisa noch ein Kind bekommen sollten und nachdem wir uns mit der Tatsache angefreundet hatten, drehte sich alles nur noch darum eine möglichst normale, komplikationsfreie Schwangerschaft zu erleben ......"                                     
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Ronya am 14.08.2012
"Hallo ich bin die kleine Ronya Schmuck und ich möchte euch berichten wie es mir und meiner Mama in der Schwangerschaft und bei der Geburt so ergangen ist. . ......"                                     
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Albert am 03.08.2012
"Was so weit und dann auch noch beim ersten Kind?!
Oder wie ruhig und behütet unser Sohn Albert geboren wurde.
......"                                     
zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Moritz am 25.04.2012

"Durch Zufall bin ich vor zwei Jahren im Internet auf die Homepage des Geburtshauses aufmerksam geworden. Als das Geburtshaus dann letzten Jahres nach Annaberg gezogen ist und zur Einweihungsparty eingeladen hat, mussten wir unbedingt vorbeischauen. ......"                                     

zum Geburtsbericht

Geburt von Baby Bryan am 17.07.2011

"Ich sollte eigentlich nach Aue ins Klinikum, aber mir kam es so vor, als wäre vom 15.7.12 zum 16.7.12 in der Nacht die Fruchtblase geplatzt......"

                                       zum Geburtsbericht


 
Geburt von Baby Lina am 19.01.2012

"Aller guten Dinge sind drei! Deshalb war für uns sofort klar dass wir auch dieses Mal wieder ins Geburtshaus wollten, nachdem wir wussten dass noch ein Kind dazukommt....."

                                       zum Geburtsbericht


Geburt von Baby Levi am 03.09.2011

"Das 2.Kind kündigte sich bei uns an. Wir freuten uns sehr, denn unser Sohn Linus war aus dem Gröbsten heraus und der Wunsch nach einem Geschwisterchen kam auf (vor allem bei der Mama :)). ..."

                                       zum Geburtsbericht


Geburt von Baby Josias am 12.08.2011

"Da meine ersten beiden Geburten nicht ganz komplikationslos verliefen, auch die dritte Schwangerschaft mit Schwierigkeiten begann und ich außerdem schon 2 Fehlgeburten hatte, habe ich nie an eine Geburt im Geburtshaus gedacht. Aber alles kam anders: ..."

                                       zum Geburtsbericht


Geburt von Baby Mia am 03.07.2011

"Damals in meiner Ausbildung haben wir uns ein Geburtshaus besichtigt. Dort fand ich es so schön,, ..."

                                       zum Geburtsbericht


Geburt von Baby Aniko am 01.03.2011

Baby Anikó erzählt:   „Noch ehe ich es mir im Bauch meiner Mama bequem machen konnte, ..."

                                       zum Geburtsbericht


zurück nach oben